Tir Asleen`s Shelties



 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschafft, alle halten für einen Moment still.

Viel Glück wünschen wir Euch in Eurem Leben.

        

       

 Die Kleinen wollen  nicht still halten.

        

Mit Mama spielen macht am meisten Spass..

Beide Babys sind nun in ihrem neuen Zuhause und fühlen sich pudelwohl.

Zum Schluß noch ein paar Bilder von der Mama und den Beiden.

 

58. Tag : Beide Babys sind nun geimpft, haben die Augenuntersuchung hinter sich und die

Wurfabnahme verlief auch gut. Frau Fricke war begeistert von den beiden Kleinen.Gwyn weiß

genau was sie will und versucht das auch durchzusetzen, Gwendolyn ist eher der ruhende pol

und nichts kann sie erschüttern.

 

21.7.2012, 54. Tag : Heute haben die Beiden das 1.Mal ein Geschirr und Leinen umbekommen.

Dann gingen wir bis zur Hauptstrasse Autos anhören. Für jedes vorbeifahrende Auto gab

es Hühnchenfleisch. Die Babys gingen sehr gelassen an der Leine, als ob sie das schon

hundert Mal gemacht hätten. Anschließend besuchten wir noch meine Mama nebenan und

Gwyn und Gwendolyn durften Mamas Wohnung erkunden. 

Bei der Abendfütterung wurden Knallteufel auf den Boden geworfen. Die Babys schauten

nicht ein einziges Mal von ihren Futternäpfen hoch.      

                                                                                   

20.7.2012, 53. Tag : Heute hat Bernd wieder Rasen gemäht und die Babys haben in der

Nähe des Rasenmähers Hühnchenfleisch bekommen. Dann kann so ein lautes Geräusch richtig

klasse sein. Hier noch ein paar nette Fotos von der neuen Tellerschaukel; die meisten Bilder

waren verwackelt, so sehr toben die Beiden auf der Schaukel.

    

 

17.7.2012, 50. Tag : Heute war der 1. größere Ausflug : es ging auf den Hundeplatz.

Mama Caleigh, Shadow und Fiann durften mitkommen.

Gwendolyns neue Familie war auch mit dabei.

   

Was für süße Mädels die Beiden doch sind.

Über eine Schräge oder durch eine Leiter klettern ist für die Beiden überhaupt kein Problem.

 

 

 

 

 

 

 

 

Caleigh, Shadow und Fiann sehen gespannt zu, was Gwyn und Gwendolyn veranstalten.

 

16.7.2012, 49.Tag : Heute haben wir mal den Hof und Garten meiner Mama nebenan besucht.

Das war sehr spannend.

 

9.7.2012, 42. Tag: Gwyn und Gwendolyn toben mittlerweile auch unter Aufsicht im großen

Garten herum. Ein neues Spielgerätwurde auf der Terrasse angebracht : eine große

Tellerschaukel. 

 

2.7.2012, 35.Tag : Mittlerweile haben die zwei Süßen den gesamten unteren Wohnbereich

erobert und dürfen überall herumturnen.Sie bekommen mittlerweile 3 Mahlzeiten am Tag.

Ein sehr beliebter Schlafpaltz von Gwyn und Gwendolyn ist unter dem kleinen Schränkchen,

dort liegt jetzt auch eine weiche Decke zum kuscheln und träumen.

 

26.6.2012, 29.Tag : Gwyn und Gwendolyn wagen sich immer weiter vor, sie erobern

das gesamte Wohnzimmer, wagen sich auch schon mal in den Flur und in die Küche vor.

Shadow ist ein Super-Ziehvater, er läßt die Babys auf sich rumturnen, putzt sie und ist

sehr leibevoll zu ihnen.

  

24.6.2012, 27.Tag: Die beiden Süßen bekommen jetzt 2 Mahlzeiten am Tag.

Vormittags Welpenmilch, abends Welpenbrei oder Babygläschen.

Sie wurden heute das 2. Mal entwurmt.

    

 

Sehr gern schlafen die Babys jetzt im  Körbchen 

Suchspiel : Wo ist Gwynn ? 

                                       

23.6.2012,26.Tag: Heute haben wir den Draußenauslauf gestaltet.

Es gibt einen Tunnel, einen kleinen Reifen, eine Palette, einen Kistendeckel,

Flatterband, ein kleines Bällebad und Spielzeug. Heute bekamen die Mädels das 1.Mal

etwas Tartar zum essen.Das fanden die beiden klasse.

Familie Schulz kamnoch mal mit Fiain zu Besuch, sie werden Gwendolyn ein neues Zuhause

geben.

Fiain bobachtet sehr genau ihre kleine Nichte Gwendolyn. Ob Fiain schon weiß,

das Gwendolyn bald bei ihnen einzieht ?

    

 

22.6.2012,25.Tag : Heute haben wir den Auslauf im Wohnzimmer vergrößert.

Es gibt jetzt viele Spielsachen, einen kleinen Tunnel, eine Rasselflasche und einen

kleinen Karton. Beide sind jetzt öfter wach und können sich auch schon ordentlich streiten.

Beim Babygläschen essen wird auch schon nicht mehr so gekleckert.

  

Am Anfang liegen überall Laken und Handtücher,  weil der Boden noch zu rutschig ist.

                                                     

21.6.2012, 24.Tag : Heute gab es das 1.Mal etwas Babygläschen Mohrrüben mit Kartoffel.

Hmmm wie lecker.

 

19.6.2012, 22.Tag : Beide waren heute das 1.Mal für 5 Minuten im Garten. Gwyn fand das

sehr spannend und lief gleich los. Gwendolyn fand den Garten sehr furchterregend und

jammerte sehr viel.

 

Endlich darf Ceena sich mal ungestört die Babys ansehen..                     

Irgendwie ist es hier draussen ziemlich unheimlich..                        

 

Die Oma Shani darf auch mal an den Babys  schnuppern.                 

Sogar Shadow ist ganz vorsichtig.  

                     

Eigentlich wollen die Beiden ganz schnell wieder nach drinnen

 

18.6.2012, 21.Tag : Beide schlafen noch viel, aber wenn sie wach sind torkeln sie viel;

versuchen schnell zu laufen (was noch nicht klappt); können sich schon schütteln und knurren.

Die Schwester ins Ohr beißen funktioniert auch schon.

 

16.6.2012, 19.Tag : Heute war ein sehr aufregender Tag. Familie Schulz war mit Fiain zu

Besuch um sich die kleine Gwendolyn anzusehen. Anschließend war Familie Junker da, um

sich ihre kleine Gwyn anzuschauen. Beide Familien waren ganz begeistert. Für die Welpen

war das so aufregend, das sie den Rest des Tages nur noch geschlafen haben.

15.6.2012, 18.Tag : Beide sind den ganzen Tag vor der Wurfkíste und sind viel am schlafen.

14.6.2012, 17.Tag : Heute war die Zuchtwartin Birgit Fricke da.Sie fand die

beiden Mädels sehr süß und sie fand unsere Welpen-und Hundehaltung sehr gut.

13.6.21012, 16.Tag : Die Augen von Gwyn und Gwendolyn sind komplett offen. Heute haben

die beiden die Wurfkiste das 1. Mal verlassen. Der Platz vor der Wurfkiste ist mit Decken

ausgelegt, weil sie auf dem glatten Laminatboden noch zu sehr wegrutschen würden.

  

12.6.2012 Die kleine Gwyn hat beide Augen ein kleines bißchen offen. Am späten Abend hat

sich auch Gwendolyn entschlossen, beide Augen ein winziges bißchen zu öffnen.

 

10.6.2012 Heute hat Caleighs Mama Shani sich in die Wurfkiste geschlichen und die Babys

geputzt. Sie wollte nicht wieder raus, so das ich sie raustragen musste. Caleigh hat das nicht

gestört, sie hat sich lieber auf der Terrasse gesonnt.

 

9.6.2012 Die Mädchen sind jetzt 12 Tage alt, sie haben ihre Augen noch fest verschlossen.

Die ganze Familie wartet jetzt gespannt darauf, das sich die Augen öffnen.

Die endgültigen Namen stehen fest : 

Tir Asleen`s Gem-like Gwyn (tricolour), 

Tir Asleen`s Graceful Gwendolyn (blue-merle)

Die 1. Entwurmung haben sie gut vertragen, aber Wurmpaste schmeckt einfach scheußlich.

 

6.6.2012 Nun sind die zwei Mädchen schon 8 Tage jung und haben ihr Geburtsgewicht

verdoppelt. Jetzt dauert es nicht mehr lange bis sich die Augen der zwei Kleinen öffnen.

 

1.6.2012 Noch ein paar Bilder zum Dahinschmelzen, Mama und Babys sind einfach zu süß.

  

Darf ich Ihnen vorstellen : Unsere kleine Gwyn.

    

Zwei kleine Schätze!

   

Und dieser Schatz ist Gwendolyn.                            

Caleigh putzt die Beiden vorbildlich.

 

Stillen ist sooo anstrengend !!!                              

Und Trinken ist soo schön !!!

 

31.5.2012 : Den beiden Kleinen geht es wunderbar. Beide haben von gestern auf heute

je 30 Gramm zugenommen. Caleigh meint genau wie beim letzen Wurf, das sie mit mir

mitkommen will, wenn ich den Raum verlasse. Sie denkt, wenn die Babys schlafen braucht

sie nicht bei ihnen sein. Es könnte ja in einem andere Raum etwas spannendes passieren.

Gut das die Wurfkiste im Wohnzimmer neben dem Sofa steht, so das sich eigentlich fast

immer einer von der Familie dort aufhält.                  

       

          

Die zwei Süßen mit ihrem Kuschelhund.     

 

 

29.05.2012 : Die Babys sind sehr zufriede, Caleigh übrglücklich und kümmert sich liebevoll um die Kleinen.

 

2:31 Uhr : Das zweite Baby ist da, eine tricolour Hündin. Sie wiegt 200 Gramm

1:30 Uhr: Das erste Baby ist da, eine blue-merle Hündin. Sie ist wie Shani gezeichnet

und wiegt 180 Gramm

63. Tag der Läufigkeit, 0:15 Uhr : Die Wehen haben angefangen..

62.Tag der Läufigkeit, 23:40 Uhr : Caleigh ist unruhig, sie putzt sich viel, hechelt und 

stöhnt..

Sie liegt jetzt viel in ihrer Wurfkiste.