Tir Asleen`s Shelties


Wir, das bin ich Bettina und mein Mann Bernd, sowie unsere Kinder Robin und Chiara, im Moment sechs Shelties (Stand 2018) und ein Zwergkaninchen.

 

 

  

 

Wir wohnen im Norden von Braunschweig und haben das Glück ein großes Haus mit einem noch größeren Garten unser Eigen zu nennen, in denen unsere Hunde viel Platz zum Toben und Spielen haben. Wir halten nur wenige Hunde, da wir uns intensiv mit jedem einzelnen beschäftigen möchten (Agility, Dog Dancing, Tricks, Streicheleinheiten, etc.).

 

Seit 1991 sind wir Mitglied im VDH e.V. und seit 1994 ist unser Zwinger "Tir Asleen`s" FCI/VDH geschützt. Unser Zuchtziel sind ausgeglichene, selbstsichere Shelties, mit einem ansprechenden, dem Standard entsprechenden Äußeren. 

 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich außerdem sehr intensiv mit dem Verhalten und der Erziehung von Hunden. Dazu habe ich viele verschiedene Seminare (Lernverhalten, Neurophysiologie, Pharmakologie, Welpenprägungskurse, Agility, Dog Dancing ...) bei vielen verschiedenen Referenten (Günther Bloch, Perdita Lübbe-Scheuermann, Michael Grewe, Rolf Franck , Martin Rütter, ..) besucht.